Page 9 - kurier_34-2023
P. 9
Flamenco sowie einer gehörigen Portion Latin ihre Professionalität und Begeiste- rung zum gemeinsamen Auftritt. Das Kon- zert het gfägt!
Orgel Konzert der reformierten Kirche Uitikon
29. Oktober 2023
Die Künstler, Miklos Arpas und Roberto Squillaci, entführten das Publikum in der voll besetzten Kirche auf eine inspirie- rende Reise durch verschiedene musikali- sche Epochen und Stile. Mit meisterhaften Darbietungen von Werken legendärer Komponisten wie F. und L. Couperin, J. S. Bach, G. Puccini, F. Schubert und E. Morricone schufen sie eine Symbiose aus Tradition und Moderne. Ihre Performances, sowohl in Solo-Stücken als auch in harmo- nischen Duettstücken, wurden vom Publi-
kum mit begeistertem Applaus honoriert. Ein besonderes Highlight des Abends wa- ren die Videoaufnahmen von Mischa De- curtins. Durch seine eindrucksvollen Auf- nahmen bekam das Publikum einen tiefen Einblick in die Kunst des Orgelspiels und konnte hautnah miterleben, welche Koor- dination von Händen und Füssen an der Orgel erforderlich ist. Diese visuellen Ein- drücke intensivierten das musikalische Er- lebnis und machten das Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Nach dem Konzert lud die Ref. Kirche zu einem geselligen Apéro im RKZ ein. Hier konnten sich die Gäste bei köstlichen Spe- zialitäten der Bäckerei Bode kulinarisch verwöhnen lassen. Es war ein Abend, der Musik, Kultur und Gemeinschaft auf wun- derbare Weise miteinander verband und lange in Erinnerung bleiben wird.
Mitteilungen aus dem Gemeindehaus
15-jähriges Dienstjubiläum im Hallenbad
Vor etwas mehr als 15 Jahren trat Katja Ganz in den Dienst der Politischen Ge- meinde ein. Sie übernahm per 1. Novem- ber 2008 die Aufgaben einer Badange- stellten im Hallenbad Uitikon. Nicht einmal zwei Jahre später übernahm sie per 1. Juli 2010 die Stellvertretung des Betriebslei- ters. Seitdem sorgt sie im Hallenbad sowie im Fitness- und Wellnessbereich für Ruhe, Ordnung und natürlich für die nötige Si- cherheit. Die Besucherinnen und Besu- cher des Hallenbades konnten sich immer auf eine hilfsbereite und freundliche Bad- meisterin verlassen.
Liebe Katja, wir gratulieren dir herzlich zu deinem 15-jährigen Dienstjubiläum und danken dir für den grossen Einsatz zu Gunsten unserer Gemeinde und der Be-
zurück zum Inhaltsverzeichnis
9