Page 12 - GK_38_2023_Flipbook
P. 12

Massnahmenzentrum Uitikon
Massnahmenzentrum Uitikon und Strickhof wollen auf Landwirtschaftsbetrieb zusammenarbeiten
Der Landwirtschaftsbetrieb Schlossgut, der zum Massnahmenzentrum Uitikon ge- hört, soll künftig vom Strickhof bewirt- schaftet werden. Diese Zusammenarbeit ermöglicht zum einen die Weiterführung der landwirtschaftlichen Bildungsange- bote für jugendliche Straftäter. Zum ande- ren bietet sie die Chance, im Kanton Zürich die Forschung zur Zukunft der Landwirt- schaft auszubauen.
Zum Massnahmenzentrum Uitikon (MZU) gehört auch der Landwirtschaftsbetrieb Schlossgut. Er umfasst rund 50 Hektar Land sowie mehrere Gebäude und ist seit rund 20 Jahren an einen Landwirt ver-
pachtet. Dieser erreicht Ende 2024 das Pensionsalter. Für die künftige Bewirt- schaftung des Schlossguts streben das MZU und der Strickhof, das Kompetenz- zentrum für Agrar-, Lebensmittel- und Hauswirtschaft des Kantons, eine Zusam- menarbeit an.
Angebote und Leistungen dank Kooperation weiterentwickeln
Diese Kooperation bietet für beide Institu- tionen die Chance, ihre Angebote und Leistungen weiterzuentwickeln. Das MZU will die bisherigen Bildungs- und Beschäf- tigungsangebote für eingewiesene Ju- gendliche und junge Erwachsene auf dem Landwirtschaftsbetrieb weiterführen und in Zukunft die tiergestützten Therapien ausbauen. Der Strickhof eignet sich dafür als langfristiger Partner, der die notwendi- gen Kompetenzen bereitstellen und die Sicherheitsanforderungen erfüllen kann.
         24 h / 365 Tage / Immer für Sie da!
0800 33 66 55
AERZTEFON ist ein Service, um im nicht lebensbedrohlichen Notfall medizinische Hilfe zu bekommen, vor allem wenn der eigene Hausarzt oder die bekannte Apotheke nicht verfügbar ist.
AERZTEFON ist die erste Anlaufstelle für nicht lebensbedrohliche medizinische Notfälle im Kanton Zürich. Eine geschulte Fachperson nimmt Ihren Anruf ent­ gegen und schätzt Ihre Situation ein, um Sie an das für Sie richtige Angebot weiterzuleiten. Unser Fachpersonal berät Sie zum Vorgehen in Ihrem konkreten Fall.
Dieser Service ist für alle Einwohnerinnen und Einwohner des Kantons kostenlos.
12
  A b





















































































   10   11   12   13   14